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Verstanden

Interesse geweckt? Dann lassen Sie uns noch heute über Ihr Training sprechen.

Training starten

Personaltraining – Lust auf Erfolg?

Hier erhalten Sie Einblicke, über mein Personaltraining Angebot und Betreuung. Personaltraining ist mehr als Training. Lifestyle Change - entdecken Sie Ihr volles Potential. Wir bringen Fitness, Ernährung und Ihr Stressmanagement in Einklang und erhöhen Ihre Leistungsfähigkeit und Ihr Wohlbefinden. Es ist Ihre Zeit für positive Veränderungen.

Personaltraining in 3 Schritten zum persönlichen Erfolg

  • Einfach anrufen oder eine Nachricht für die Kontaktaufnahme senden. In einem persönlichen Gespräch werde ich mit Ihnen das richtige Angebot für Sie zusammenstellen.
  • Unser anschließendes Treffen beinhaltet in der Regel ein Anamnesegespräch mit Diagnostik und vor allem Ihre persönliche Zielsetzung.
  • Nach Trainingsplanerstellung bekommen Sie in einem weiteren Treffen Ihre Einweisung in die Trainingsübungen.

Unabhängig welches Ziel Sie verfolgen, werden wir dieses zusammen erarbeiten. Es ist mir wichtig, Ihr wirkliches Ziel herauszufinden. Wollen Sie zum Beispiel abnehmen, damit Ihre alltäglichen Arbeiten leichter vonstattengehen oder ist das Ziel eher Anerkennung zu erlangen? Vielleich möchten Sie auch einem besonderen Menschen eine Freude machen, dann sind Sie hier richtig:  Ihre Geschenkidee . Es ist wichtig, sein persönliches Ziel wirklich zu kennen, nur dann werden Sie die nötige Motivation haben um auch durchzuhalten.

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Lebensfreude

Und so läuft es ab. Bevor Sie mit dem Training loslegen, werde ich Ihren aktuellen Körperstatus über eine Anamnese / Körperdiagnostik checken und dokumentarisch für Sie und mich festhalten. Da brauchen Sie auch keine Angst zu haben, das geht alles in nicht zu weiter Sportbekleidung und tut auch nicht weh. Ganz im Gegenteil, Sie wissen danach, wie es um Sie steht. Und das ist auch wichtig für den nächsten Schritt die effektive „Makrozyklus- und Trainingsplanung“.

Welcher Trainingsplan für Sie der richtige ist, können Sie evtl. im Vorfeld für sich schon einmal eruieren, denn weiter unten stehen Beispiele „Welches Training möchte ich?“ die allerdings nur die groben Umrisse darstellen sollen. Viele Trainingsarten lassen sich mit den Trainingsprinzipen kombinieren. Aber das brauchen Sie zum Glück nicht zusammenzustellen, dafür haben Sie mich. Die Markozyklusplanung soll realistisch abschätzen, mit welchem Training und in welcher Zeit, welche Erfolge erreicht werden können. All diese Daten und Unterlagen stelle ich Ihnen natürlich entweder in Papierform oder Digital zum Beispiel mit der „medo.coach App“ zur Verfügung.

Sie werden nicht alleine gelassen. Nach der Trainingsplanung folgt die persönliche Einweisung. Sie sollen die Übungen auch korrekt ausführen und zudem auch Optionen kennenlernen. Learning by doing ist hier angesagt. Ich zeige Ihnen die Übungen – Sie machen diese nach und – falls nötig – korrigiere ich Sie unmittelbar. Ziel ist bei jedem Training, dass Sie wissen, wie Sie die Übungen richtig ausführen, damit sich keine falschen Bewegungsabläufe sich einschleichen. Diese könnten im schlimmsten Fall später zu Folgeverletzungen führen.

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Liegt Ihr Trainingsfokus auf Beweglichkeit?

Stretching / Dehnen eignet sich für Hobbysportler jeder Leistungsklasse genauso wie für Fitnessprofis. Sie haben hiermit die Möglichkeit, Ihrem Körper mehr Bewegungsradius zu geben und dadurch leistungsfähiger für Ihren Hobby- oder Leistungssport zu werden. Auch bei Verletzungen wird diese Art des Trainings zur Schmerzlinderung eingesetzt. Entscheidend ist, dass Sie einen Profi an Ihrer Seite haben, der Ihnen die richtigen Übungen anbietet und Ihnen die Übungsausführung zeigt. Falsches Dehnen bzw. eine falsche Ausführung der Übung kann den Muskel schädigen anstatt ihn zu fördern.

Hier geht’s zum

Muster-Dehnungs-Trainingsplan dieser dient Ihnen als veranschaulichtes Beispiel.

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Ihr Trainingsplan für mehr Kraft und Ausdauer

Ist Ihr Trainingsplan älter als 8 Wochen? Sie wissen doch, neue Übungen in regelmäßigen Abständen mit progressiver Belastung geben Ihrem Körper neue Trainingsreize. Das ist der Grund weshalb wir leistungsstärker werden. Werden Sie es (noch)? Bei mir bekommen Sie nicht die Standard Trainingspläne, die Ihnen schon lange keinen Spaß mehr bereiten. Hatten Sie schon einmal Pyramidentraining für mehr Leistungssteigerung, Maximalkrafttraining für Kraftaufbau und Stärkung des Bindegewebes oder ein Ausdauertraining für eine Wettkampfvorbereitung? Lassen Sie sich einfach überraschen! Ich gestalte Ihr Training nach Ihren Bedürfnissen. Sie werden mit Freude trainieren und Ihre alltäglichen Dinge mit mehr Kraft und Ausdauer bewältigen.

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Sie haben wenig Zeit?

Da habe ich eine Lösung für Sie! Wir finden für Sie die richtige Trainingsart, die Ihnen die nötige Motivation gibt, regelmäßig 30 Minuten zu trainieren. Den Trainingsplan integrieren wir in Ihrem Tagesprogramm. Durch das Training steigern wir Ihr Wohlbefinden und sorgen – wenn nötig – präventiv vor. Kurze Trainingszeiten werden Sie besser motivieren, regelmäßig zu trainieren. Zuhause, Unterwegs oder im Studio – 30 Minuten sind immer drin.
Lust auf ein Quick – Workout? Hier geht’s zum zeitoptimierten Training (Button)
So könnte Ihr Trainingsplan aussehen, nur ist dieser leider nicht auf Ihre Bedürfnisse angepasst.

Hier gehts zum 30 Minuten-Trainingsplan dieser dient Ihnen als veranschaulichtes Beispiel.