Personal Coach Manuel Handl verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Für weitere Information klicken Sie auf "Mehr Infos". Viel Spaß beim Umschauen. Mehr Informationen

Verstanden

Interesse geweckt? Dann lassen Sie uns noch heute über Ihr Training sprechen.

Training starten

Das richtige Training finden!

Unabhänging von der Trainingsart (Kraft- Propriozeptions-, Koordinations, Sprint, oder Functional-Training) in der Sie trainieren, braucht es für den nötigen Erfolg eine große Portion Spaß beim Training. Lassen Sie sich inspirieren und probieren Sich doch mal unterschiedliche Trainingsmöglichkeiten aus. Anregungen gebe ich Ihnen jetzt!

bild

Zugeschlagen! Mein Angebot für Sie. - Kickboxen -

Box- und Kickbox Kurse

Sie möchten gerne die Grundelemente der Kampfsportarten kennenlernen? Kein Problem, ich helfe Ihnen mehr als nur Fitnessboxen beizubringen. Ein Training dass Sie geistig und Koordinativ zu 70 % beansprucht. Kraft ist im Boxen eher relativ, Sie sind besser dran, wenn Sie eine schnelle Reaktionsfähigkeit haben und Ihre Koordination im Einklang ist. Aber nicht falsch verstehen, diese Art des Trainings lässt ordentlich Kalorien verbrennen und kann Sie, wenn Sie möchten, an Ihre Leistungsgrenze bringen. Dies biete ich im 1:1 PT / Kleingruppen PT und als Gruppentraining bis zu 20 Teilnehmern an. Ebenso buchbar für Firmen und Sportevents.

bild

Tubes, Medizinball und mehr... - Functional training -

Für Ihre Herausforderung im Training brauche ich nicht zwangsläufig Hilfsgeräte aber manchmal ist es schon praktisch und fordert Sie im Training mehr heraus. Der Mix aus freien Körperübungen und Kleingeräten macht Ihr Training abwechslungsreich und gibt Ihrem Körper mit meiner Trainingsplanung einen progressiven Kraftaufbau.  Ich habe für Sie auf jeden Fall genug Auswahl, für ein effektives Trainingsangebot. Dieses Trainingsangebot gibt es im 1:1 PT und im Kleingruppentraining.

bild

Einfach mal abhängen! - Schlingentraining -

Schlingentraining anspruchsvoll und effektiv! Wie Sie vielleicht schon bemerkt haben setze ich ausschließlich Sportgeräte ein, die strapazierfähig sind. Zudem achte ich darauf, dass die Geräte geprüft sind, da dies auch ein Qualitätsmerkmal meines Angebotes für Sie ist. Mit dem Aerosling Elite Plus Schlingentrainer kann ich dank der Umlenkrolle mehr Dynamic und Instabilität ins Training mit einfließen lassen. Je nach Ihrem Leistungsstand kann ich die Rolle aber auch festsetzen und Ihnen dadurch mehr Stabilität geben. Trainieren Sie Ihre Muskeln nicht isoliert sondern über die Muskelketten. Momentan einsetzbar im 1:1 PT und 1:2 PT.

bild

Battle Rope Training - Einfach festhalten

Bis zu 10 Teilnehmer können In- und Outdoor die Seile ins Schwingen bringen. Die Schwingungen regen u. a. die Tiefenmuskulatur an. Zudem ist dieses HIIT Training – High Intensity Interval Training – ein Herzkreislauf aufbauendes Training. Auch wenn es so aussieht, dass nur der Oberkörper die meiste Arbeit verrichtet, so dient der Hüft- und Beinbereich zur Stabilisierung des Rumpfes. In den Basic Übungen ist das Rope Training ein gelenkschonendes, für Arthrose Patienten geeignetes Training. Es stärkt Ihr Herz- Kreislaufsystem und erhöht somit Ihre Ausdauer- und Kraftleistung. Diese Seile gibt es bei mir in 3 unterschiedlichen Stärken, sodass Beginner als auch Leistungsambitionierte Ihren Trainingsreiz bekommen. Es sieht immer schlimmer aus als es wirklich ist. Einfach mal ausprobieren! Auch im 1:1 PT Angebot.

bild

Mit Orange gegen den Widerstand kämpfen! - Stroops -

Stroops Resistance Trainer – Hiermit trainieren Sie Ihre Schnell- und Explosionskraft sowie Ihre Koordination und Ihr Gleichgewichtssinn. Je nach Übung kann lokal oder in Muskelketten (funktional) trainiert werden.  Stroops-Trailer
Ich habe so viele Stroops, dass auch für Sie der passende dabei ist. Drei unterschiedliche Stoopstärken kann ich Ihnen je nach Übung und Körpergewicht anbieten. Auch das Stroop-Training biete ich im 1:1 PT, Kleingruppen PT und Gruppentraining an. Ideal für sportspezifisches Training z. B. Kampfsportarten, Fußball, Basketball, Tennis, Volleyball, Schwimmvereine uvm.. Ich habe ein Programm für den Poolsport entworfen und getestet. Wasser macht dem Training nichts aus. Bereit für Stooptraining?